Logo

Shop-Details für Fastcardtech

Fastcardtech ist tatsächlich eines der Urgesteine der China-Shops. Mit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Buckel (2003 gegründet) hat der Shop schon einige Fans gesammelt. Fastcardtech konzentriert sich auf Unterhaltungselektronik mit einem klaren Fokus auf Smartphones. Neben Smartphones findet man auch Tablets, Smartwear, Action Cams und andere beliebte elektronische Gadgets im Shop.

Fastcardtech Index

Die Startseite von Fastcardtech

Erfahrungen mit Fastcardtech

Da Fastcardtech schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, haben wir natürlich auch schon unsere Erfahrung damit gemacht. Mit kostenlosem Standardversand haben wir unsere Lieferungen meist innerhalb eines Monats erhalten - Smartphones kamen sogar noch schneller an. In letzter Zeit ist auch der Kundenservice noch besser geworden, so dass man oft innerhalb eines Tages Antworten auf Fragen und Probleme bekommt. 

Übrigens, falls ihr ein Handy kaufen wollt: Passt auf den Adapter auf - standardmäßig ist der USA Adapter ausgewählt, also klickt auf das Dropdown-Menü und wählt den EU-Adapter aus.

Vorteile

/N

Nachteile

unübersichtliche Webseite
Umtausch recht teuer

Bezahlung

Ihr könnt bei Fastcardtech per PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen. Andere Bezahlmethoden wie Bank Wire Transfer sind auch möglich, aber empfehlen wir wegen der teils hohen Extrakosten eindeutig nicht. Generell ist es am einfachsten und sichersten per PayPal zu zahlen - falls es tatsächlich mal Probleme mit Lieferungen, Produktfehlern oder Reklamationen gibt, kann man einfach innerhalb von 180 Tagen einen Fall eröffnen und euer Geld zurückbekommen könnt.

Am schnellsten könnt ihr den Einkauf beenden, wenn ihr im Warenkorb direkt auf "Check out with PayPal" klickt.

fastcardtech PayPal

Unterstützte Zahlsysteme

PayPal PayPal  PayPal empfehlen wir am liebsten. Denn hier genießt ihr den umfassendsten Käuferschutz.
Kreditkarte

Visa

MasterCard

Einfach wie üblich die Kreditkarten-Daten eingeben und schon könnt ihr bezahlen. Bedenkt, dass ihr hier aber leider keinen Käuferschutz bekommt.

Versandkosten und Lieferzeit

Fastcardtech bietet generell kostenlosen Standardversand an - hier kommt die Lieferung je nach Monat, Paketaufkommen und Zielland innerhalb von ein bis zwei Monaten an. Unsere Lieferungen haben bisher höchstens 6 Wochen, meist aber 3-4 Wochen gebraucht.

Der kostenlose Standardversand ist von Anfang an ausgewählt - also müsst ihr bei dem Reiter "Shipping Method" nichts anklicken. Wenn die Bestellung schneller ankommen soll, habt ihr unter "Shipping Method" die Wahl zwischen DHL und EMS. Natürlich fallen in diesem Fall teils hohe Versandkosten an - bedenkt das also, da die Lieferung aus China auch in diesem Fall je nach Bestellbearbeitungsdauer schon mal zwei Wochen dauern kann. Praktisch: ihr bekommt sogar verschiedene DHL Transportunternehmen angeboten, um möglichst Zollprobleme zu vermeiden. Hier kostet die Hongkong DHL Option aber extra, im Gegensatz zur China DHL Option.

fastcardtech Versandarten

Praktisches Extra: wenn ihr Sorge um die Sicherheit eurer Lieferung habt, könnt ihr sogar die Verpackung selbst auswählen. Ihr wollt einen Pappkarton oder einen dicken Schaumstoffkarton? Kein Problem, kostet aber einen Aufpreis zwischen $1 bis $3,50.

fastcardtech Versandarten

Fastcardtech und der Zoll

Fastcardtech hat unsere Bestellungen bisher ordentlich und richtig abgearbeitet. Die Pakete waren ausreichend deklariert - und typisch China-Shop wurde natürlich ein geringerer Warenwert angegeben, damit es möglichst keine Extrakosten für die Endkunden gibt.

Allgemein können aber immer noch Kosten bei der Bestellung aus China auf euch zukommen, nämlich:

  • 19% Einfuhrumsatzsteuer ab einem Bestellwert von 26,30€
  • zusätzliche Zollkosten noch ab einem Warenwert von 150€ (Zollkosten fallen aber nicht auf Smartphones und Tablets an)
  • Verwirrt? Einfach mit unserem Zollkostenrechner Probe rechnen, dann wisst ihr was etwa für Kosten anfallen können

Rückgaberecht

Sehr wichtig bevor ihr eine Bestellung abgebt: seid euch sicher, dass ihr das Produkt haben wollt. Fastcardtech akzeptiert keine Rückgaben ohne einen guten Reklamationsgrund. Ihr mögt die Farbe nicht oder das Handy ist euch doch zu groß? Leider kein Grund, den der Shop akzeptiert. Wenn ihr darauf besteht, das Produkt gegen eine anderes Modell einzutauschen, wird eine "Re-stocking Fee" von 30% berechnet - und die Rückversandkosten müsst ihr ebenfalls selbst zahlen. Und wollt ihr das Produkt einfach zurück schicken, wird sogar eine "Re-stocking Fee" von 50% genommen: ihr bezahlt also für den Rückversand und bekommt nur den halben Produktpreis rückerstattet. Nur im Falle eines defekten Produktes bei der Ankunft (DOA (dead on arrival)), wird euch der Kaufpreis erstattet.

Fastcardtech bietet außerdem eine Garantie von einem Jahr: wenn euer elektronisches Produkt (ausgeschlossen Ladegeräte, welche nur eine Garantie von zwei Wochen haben) innerhalb eines Jahres einen Fehler haben, könnt ihr es bei Fastcardtech einschicken und reparieren bzw. ersetzen lassen.

Fazit

Vor allem durch die große Auswahl an Smartphones, der kostenlose Versand und der gute Kundenservice ist Fastcardtech für Freunde des China-Shoppings interessant. Zwar ist die Website noch etwas zu bunt und unübersichtlich, dafür sind die Preise gut und andere Shops können sich durchaus an dem guten Support von Fastcardtech das ein oder andere abschauen.

Alternativen

Alternative 1: Fasttech
Fasttech
 
versandkostenfrei große Auswahl, führt viel Technik
Alternative 2: Geekbuying
Geekbuying
 
versandkostenfrei hat sehr gute Preise, ist so wie Fastcardtech auch auf Technik spezialisiert
Alternative 3: gearbest
Gearbest
 
versandkostenfrei meist Bestpreise, hat ein ähnliches Produktsortiment, jedoch noch etwas umfangreicher, kostenloser Versand

Fastcardtech Gutscheine

Fastcardtech ist nicht nur für seinen seit langem bestehenden Onlineshop bekannt, sondern auch für seine ständig neuen Rabattaktionen. Ihr wollt auf dem neuesten Stand bleiben? Dann schaut bei uns vorbei, um euch die neuesten Gutschein Codes zu sichern.

Übrigens: die Coupons könnt ihr während der Bestellung ganz unten, unterhalb der "Change Packaging" Option eintragen. Anders als bei vielen Shops könnt ihr also leider nicht im Warenkorb den Code ausprobieren. 

Gutscheine werden geladen
Gutscheine werden geladen...

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertungen. Sei der Erste!

Bewertung schreiben

Kommunikation
Versand / Verpackung
Preis / Leistung

Logo

Shop details for Fastcardtech

Fastcardtech is probably one of the oldest and most established Chinese online shops. Founded in 2003, it is already more than a decade old and has a lot of returning customers nowadays. Fastcardtech specializes on consumer electronics with a definite focus on cell phones. Besides android smartphones (name brands such as Xiaomi, Elephone and more) you can also find tablets, smartwear items, action cams and more gadgets in this shop.

Fastcardtech Index

The homepage of Fastcardtech

Experience with Fastcardtech

Fastcardtech has been online and actively selling for a couple of years, so we've already tested their site a bit. Choosing free shipping, the delivery usually arrives within a month of ordering - smartphones even arrived quicker than that. These last months, the customer service improved a bit more, so that we always got answers to our problems and questions within a day. 

If you're planning to order a cell phone, choose the accessories carefully: the adapter is by default a US adapter, so if you're looking for a UK or EU adapter, please don't forget to change the selection in that choice box - click on the box, and choose the right adapter in the drop down menu.

Pros

free standard shipping<\/strong>
\"free trial\"" review products
helpful customer service
large range of smartphones and tablets""]

Cons

confusing website navigation
returning and exchanging products quite expensive

Payment

You can pay via PayPal or Credit Card. Other payment methods like Bank Wire Transfer are also available, but we don't recommend them because of the possibly high extra fees. It's easiest and quickest to just pay with PayPal - if you encounter any problems with the delivery, product quality or returns, you can just use the buyer's protection and open a PayPal case within 180 days of ordering.

The fastest way to finish ordering? Click on "Check out with PayPal" in the shopping cart.

fastcardtech PayPal

Supported payment methods

PayPal PayPal  Our favorite. Quick, easy and offers a great buyer's protection.
Credit card

Visa

MasterCard

Just enter your credit card information as usual and finish your order. But you won't be as well protected as via PayPal.

Shipping costs and delivery time

Fastcardtech offer free standard shipping - in this case your order will arrive, depending on the month, order volume and target country, within a month or two. Our orders took at the most 6 weeks so far, but usually they arrived within 3-4 weeks.

The free standard delivery is selected from the very beginning - so if you don't want to choose on of the express shipping options, don't select anything else in the section "Shipping Method". If you're in a hurry, you can choose either DHL or EMS shipping for an express delivery. Check out the comparably high shipping fees and think about it twice, as a delivery from China can still take - depending on the processing time - about two weeks via an express shipping company.

Helpful: you can choose between different DHL transport companies to avoid customs problems. Here you can choose Hong Kong DHL instead of China DHL, but this will post an additional fee:

fastcardtech shipping options

Useful extra feature: if you're worried about the safety of your order, you can choose the packaging yourself. You'd like a paper box or a thick foam box? No problem, but it costs an extra fee of between $1 and $3,50.

fastcardtech packaging options

Fastcardtech and Customs

Fastcardtech knows what it's doing and declares the deliveries sufficiently. Still, a delivery can get stopped by customs when entering your country, so it's always worthwhile to read up on the rules, regulations and standard charges that can come even from random customs checks.

For shipments entering the US, extra taxes and fees on your product are always a possibilty when ordering internationally. Not all items are taxed when entering the country, and most of them will only be charged with a nominal processing fee of about $2 - $9. The amount to be paid, however, can vary widely depending on the product and how it’s sent. If you are concerned about your item, or are planning to order goods in excess of $500, it is worth it to check with the Customs Office at the port of entry to confirm any extra fees.

Return policy

Very important before you place an order: be sure that you want the chosen products. Fastcardtech doesn't accept returns without a good reason. You don't like the color or the smartphone is a bit too big? Not an acceptable reason. If you insist to return the phone and exchange it for a different phone, they will charge you a "Re-stocking Fee" of 30% - and you will have to pay for return shipping yourself as well. If you don't want to exchange but simply return an item, they will charge you an even higher "Re-stocking Fee" of 50%: meaning you have to pay for return shipping and will only get half of the money you paid back. Only in case of a faulty item (which was DOA (dead on arrival)), you will get your money completely back.

Fastcardtech is offering a warranty for a year: if your electronic items (chargers excluded, they only have two weeks of guarantee) show any kind of problem within a year of purchase, you can send them in to Fastcardtech and get them repaired or replaced.

Conclusion

The online shop Fastcardtech is very interesting for online shopping fans because of the large range of smartphones, the free shipping option and the helpful and friendly customer service. The website design is still a bit too bright and colorful and a bit confusing at first, but the prices are very good and other shops could definitely try to be as supportive and quick as the customer support at Fastcard is.

Alternatives

Alternative 1: Geekbuying
Geekbuying
 
has great prices, like Fastcardtech specialized on tech
Alternative 2: gearbest
Gearbest
 
often best prices, similar product range - but more extensive; free shipping

Fastcardtech Coupons

Fastcardtech isn't only well known for its long history, but also for their frequent promotions and discounts. You want to be kept up to date regarding their deals? Keep on visiting PandaCheck to get the newest coupon codes and details.

By the way: you can enter the coupon codes during the ordering process on the bottom of the page, right below the "Change Packaging" option. So in contrast to other shops, you cannot test the various coupons directly in your shopping cart. 

Coupons are loading
Coupons are loading...

Reviews (4)

3 years ago
replicante
Son unos ladrones . Compre un telefono que se estropeó a los dos meses y después de enviarlo y esperar lo que no está escrito , me lo devolvieron igual, eso si despues de cobrarme los gastos de envio. Son Ladrones, no comprar nada en esa pagina
3 years ago
Nico
La verdad que debo de ser uno de los pocos a los que no le han estafado, el móvil funciona correctamente después de 4 meses. Después de hacer el pedido vi todos los malos comentarios sobre fastcardtech y cómo aún no lo habían enviado me puse en contacto con ellos para anular el pedido. Aún estoy esperando su contestación. Además lo de que la página esté actualmente "en mantenimiento" desde hace ya algún mes es sospechoso. En resumen, ni se te ocurra comprarles, si es que siguen en activo todavía.
3 years ago
Oscar Vera
ho acquistato 6 telefoni da loro,anche per amici.hanno prodotti che in europa non si trovano a prezzi piu bassi di qua.l'unico problema è la dogana che non si è mai sicuri se sara fatta pagare o no,poi leggere attentamente la scheda tecnica per essere sicuri che il prodotto corrisponda a quelle caratteristiche.i telefoni sono sempre arrivati e perfettamente funzionanti.molti che ne parlano male penso siano rivenditori che perdono tanto mercato con questi signori
4 years ago
PAOLO
Truffatori, subito dopo pagato con Paypal mi hanno annullato l'ordine.. peccato che il pagamento risulta effettuato e quindi detrato da mio conto.. Spero e confido in paypal protezione acquisti, per il resto numerose mail ma nessuna risposta dal fornitore .. ladri! aperto controversia legale tramite paypal e richiesto chiusura rapporti commerciali con sti ladri... Mi sono fidato visto che pagavo con conto Paypal, ma ho fatto male...

Write a review

Communication
Delivery and packaging
Value for money